Dienstag, 1. September 2009

Wendelstein

Letzte Woche waren wir mit meinen Schwiegereltern bei uns in der Nähe auf dem Wendelstein - einer der höchsten Berge bei uns im Umkreis. Wir sind mit einer alten Zahnradbahn (Deutschlands erster und ältester Hochgebirgsbahn) raufgefahren, allein das war für die Jungs schon ein Abenteuer und Tobi musste schon vorher alles genau untersuchen .....

... die Strecke geht 25min. ziemlich steil bergauf und schon da bot sich uns eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge!!!

... oben angekommen waren wir erst einmal eine Weile damit beschäftigt die Aussicht zu geniessen und dann gings daran alles zu erkunden - die kleine Kapelle (in der man wirklich heiraten kann), die Höhle (in der echt noch ein bisschen Schnee liegt) und natürlich die Aussichtsplattform (*puh* da war sogar mir ein bisschen mulmig) ....

... ist das nicht ein genialer Blick??? (das helle da in der Mitte ist übrigens der Inn)

.... hier hab ich ein bisschen mit PhotoImpact gespielt (vorher waren es vier einzelne Bilder, das wollte ich schon immer mal ausprobieren) ... um es größer zu sehen, müsst ihr (wie bei allen anderen Bildern auch) nur draufklicken!!!

.... ein Stückchen weiter oben gibt es noch eine Sternwarte, eine Wetterstation und den Sender des Bayerischen Rundfunks, aber da der Weg ziemlich steil und steinig ist, sind wir da nicht mehr rauf!! Die Jungs waren auch so zufrieden ..... für Tobi war das Highlight sowieso die Höhle, die er ganz genau erforschen musste!!!


1 Kommentar:

  1. hallihallo
    grüsse von alex - er ist total begeistert von deinen fotos - wieeee schöööööööönnn es dort ist!!!!!!!!!! und das müssen wir uns auch anschauen........... kennst ihn ja.
    aber ich soll dir/euch ganz liebe grüsse sagen.
    natürlich auch von mir.
    jausimausi

    AntwortenLöschen