Montag, 31. August 2009

Bopki - Ariel Fleckentferner

Ich darf ja momentan für Bopki den neuen Fleckentferner von Ariel testen und hab euch heute mal zwei vorher-nachher Bilder mitgebracht ....
Auf dem ersten ist ein T-Shirt mit Schokoladeneisflecken und schmutzige Kindersocken - hat man als Mama von zwei Lausbuben ja täglich ;0) ..... alles weg!!! Die Socken haben noch einen Hauch von Dreck, aber kein Vergleich zu früher ohne den Fleckentferner!!

*Bilder anklicken, dann werden sie größer*

Das hier ist ein Schlafanzug mit Kabaflecken drauf, bei uns eigentlich täglich der Fall und bisher auch immer problematisch bei der Wäsche ..... alles raus!!!!

Über den tollen Geruch hab ich ja schon geschrieben, allerdings war er mir in der frisch aufgehängten Wäsche (im Schlafzimmer) dann fast schon wieder zuuuu intensiv! Ich hatte aber auch die doppelte Menge genommen weil stark verdreckte Wäsche dabei war .... und er verfliegt ja auch wieder!
Ich war ehrlich erstaunt, das meiste der Flecken ist rausgegangen!! Leider sind die unbestimmten Flecken auf der türkisen Hose nicht ganz rausgegangen, aber wenigstens sind sie wesentlich heller geworden und ich hoffe dass sie beim nächsten Durchgang mit dem Fleckentferner dann ganz weg sind! Nur bei einem alten Geschirrtuch mit braunen Apfelflecken drin, war gar keine Besserung zu entdecken, aber das hatte ich eigentlich auch gar nicht erwartet....obwohl Ariel ja extra damit wirbt:

"Ariel Fleckentferner wurde speziell entwickelt, um eingetrocknete und besonders hartnäckige Flecken, wie z.B. Wein, Tomaten, Kaffee oder Gras schon ab der ersten Wäsche wirksam zu entfernen - sogar bei niedrigen Temperaturen."

Am besten funktioniert der Fleckentferner bei mir bisher auf heller und weisser Wäsche und bei frischen Flecken!
Gerade die weissen Sachen kommen mir noch weisser vor - Ariel verspricht ja auch eine bessere Entfernung des Grauschleiers in der Wäsche, als mit Waschmittel allein
Bunt und dunkel bin ich aber gerade deshalb auch noch eher vorsichtig, weil ich Bedenken habe dass er die Wäsche evtl. doch ausbleicht, bei soviel Chemie - obwohl er laut Ariel für jede Wäsche, egal ob bunt oder weiss und alle Waschtemperaturen geeignet ist .... und bisher hab ich auch noch nichts davon bemerkt.

Ich hab mir jetzt auch noch das Spray zugelegt (testen durfte ich ja das Pulver), aber noch nicht ausprobiert! Mal sehen wie das riecht und ob es vielleicht ja schon ausreicht einen Fleck gezielt vorzubehandeln .....

Leider muss ich trotz des tollen Geruchs Weichspüler verwenden (der ja auch wieder anders riecht), da sonst die Wäsche hart wird .... und so hat man dann schnell ein Durcheinander von Gerüchen im Schrank (und zum jedesmal Waschen dazu ist er mir einfach auf Dauer zu teuer).

Alles in allem kann ich bisher sagen, ein Wundermittel ist er nicht, aber er liefert vor allem auf heller Wäsche und bei frischen Flecken gute Ergebnisse .... ich bin echt zufrieden!!!

1 Kommentar:

  1. ICH HABE IHN MIR GEKAUFT - ICH WAR SOOOOOOO BEGEISTERT!!!!! ICH LIEBE DIESEN FLECKENENTFERNER!!!!!!!!!!!!!
    DANKE nochmals
    liebe grüssle
    Jausimausi

    AntwortenLöschen