Mittwoch, 11. März 2009

Kindergeburtstag

Übermorgen ist es wieder soweit .... mein kleiner großer Mann hat Geburtstag und wird 5 Jahre alt *schnief*
Nicht mehr lange und er ist schon ein Vorschulkind ....
Manno, wie schnell die Zeit doch vergeht!!!

Am Freitag feiert er vormittags im Kindergarten und nachmittags kommen die Onkels, Tanten, Omas, usw. ..... d.h. Kuchen backen ohne Ende (kennt ihr ja sicher auch)
Nächste Woche steigt dann die große Kinderparty mit 5 Kindern aus seiner Kindergartengruppe ... er hätte sicherlich noch viel mehr eingeladen, wenn wir es nicht ein wenig beschränkt hätten (schliesslich ist unsere Wohnung nicht soooo groß ... ;0) *hihi*)

Seit ein paar Tagen kann er auch schon Schuhbänder binden und ist natürlich meeeegastolz!!!
Eigentlich wollten wir ihm dann auch gleich Schuhe zum binden kaufen, aber erstaunlicherweise gibt es in seiner Größe keine oder kaum Schuhe ohne Klettverschlüsse .... scheinbar ist er damit sehr früh dran ....
Für mich ist das wieder ein Schritt hin zum Schulkind und zum großsein ... einerseits ja sehr schön, andererseits aber auch ein bisschen traurig ....

Gestern haben wir dann endlich unsere Einladungen für seine Piratenparty im Kindergarten verteilt ...." Mama, ich will eine Flaschenpost machen ....." *hmmm*

Nach einigem Überlegen haben wir es dann so gemacht:


(draufklicken, dann werden die Fotos groß)

Kommentare:

  1. Wow, dass sieht ja cool aus! Dann kan man wohl nur noch Gratulieren und viel Spass auf der Party wünschen =)

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. MENSCH - ich will auch kommen!!!!!!!! und mitfeiern!!!!!! das sieht ja supper aus - hoffentlicih lassen dir dann die piraten auch zeit zum schnaufen!!!!
    lg
    jausimausi

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine coole Einladung!! Die sieht ja richtig Klasse aus! Wünsche schon mal viel Spaß für die Party und einen schönen Geburtstag natürlich auch!

    Übrigens ... Schuhe zum Binden gibt es im Allgemeinen sehr wenig, dass ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich traurig ...
    Liebe Grüße, maike

    AntwortenLöschen